Benno Baalmann ist neuer Schützenkönig in Rühlerfeld

Vom 30. Juni bis 02. Juli feierte der Schützenverein St. Hubertus Rühlerfeld, bei schönstem Kaiserwetter und sehr guter Beteiligung, sein traditionelles Schützenfest.

Zum Anlass unseres 70 – Jährigen Jubiläums wurde am Freitag 30. Juni ein vereinsinternes Kaiserschießen ausgetragen. Unter zahlreichen Zuschauern und bester Stimmung konnte sich Daniel Bentlage durchsetzen.

Langjährige Vereinsmitglieder wurden auf dem Schützenfest geehrt:

40 Jahre im Verein (kein König): Andreas Hoffmann, Manfred Kirstein, Heinz Wilbers

50 Jahre im Verein (kein König): Hans-Hermann Bruns, Rüdiger Czerwinski, Clemens Glasker, Hubert Lemper, Heinz Steinkamp, Antonius Theil

40 Jahre im Verein und König: Wolfgang Jansen

50 Jahre im Verein und König: Heinz Bentlage, Wolfgang Tietz

60 Jahre im Verein: Lothar Karock

Zwei ganz besondere Ehrungen durften wir in diesem Jahr vornehmen:

70 Jahre im Verein: Unsere Gründungsmitglieder Gerhard Hartmaring und Bernhard Völlering

Vielen Dank an alle für die langjährige Unterstützung und Treue zum Verein.

Der Höhepunkt am Sonntag war das Königschießen, das wie in jedem Jahr mit der Armbrust auf den Adler ausgeschossen wurde. Nach spannendem Wettkampf konnte sich Benno Baalmann durchsetzen. Zu seiner charmanten Königin wählte er seine Frau Maria Baalmann.

Weiterhin gehören zum Throngefolge:

Jürgen und Walburga Eilermann, Thorsten und Anita Lux, Wolfgang und Bernhardine Jansen sowie Wilbert und Esther Rossel.

Als Thronkellner wählte König Benno:

Heike Berling und Günter Soring, Andreas und Katja Möllerhaus, Dietmar und Petra Bentlage, Klaus und Helga Grönninger sowie Benny und Linda van Ofwegen

Der Schützenverein St. Hubertus Rühlerfeld möchte sich bei allen Helfern, Sponsoren und Gönnern bedanken, die das diesjährige Schützenfest mitgestaltet haben.

König Benno I mit seiner Königin Maria
Der Rühlerfelder Thron (v. l. n. r.): Klaus & Helga Grönninger, Günter Soring & Heike Berling, Jürgen & Walburga Eilermann, Thorsten & Anita Lux, König Benno & Königin Maria Baalmann, Bernhardine & Wolfgang Jansen, Esther & Wilbert Rossel, Petra & Dietmar Bentlage, Linda & Benny van Ofwegen.
Es fehlen Andreas und Katja Möllerhaus
Kaiser Daniel & Verena Bentlage
Ehrungen und Jubiläen
(v. l. n. r.): Heinz-Hermann Völlering, Andreas Hoffmann, Wolfgang Tietz, Wolfgang Jansen, Hans-Hermann Bruns, Manfred Kirstein, Rüdiger Czerwinski, Heinz Steinkamp, Hubert Lemper und Markus Koiter