Archiv des Autors: hubertusadmin

Schützenfest 2019: Das geschah vor einem Jahr

Liebe Schützenbrüder und Freunde,

es ist Bergfest in der Festwoche, dass heißt, wir nähern uns dem Schützenfest 2019 mit großen Schritten. Wer jetzt noch nicht in Stimmung ist, sollte es spätestens nach unserem Rückblick auf das Fest im letzten Jahr sein:

Unser Rückblick auf das Schützenfest 2018, horrido!

Schützenfest 2019: Die Festwoche beginnt!

Horrido liebe Schützenbrüder,

wir starten in die Festwoche und freuen uns mit euch auf die anstehenden Vorbereitungen und Feierlichkeiten. Alle Infos dazu findet ihr in der Festschrift, die ihr hier herunterladen könnt:

Alle wichtigen Termine und Antrittszeiten der Festschrift findet ihr außerdem im aktualisierten Kalender. Somit sollte jeder stets wissen wann, wo und mit welcher Klamotte die nächsten Hubertustropfen eingenommen werden.

Zum Auftakt der Festwoche freuen wir uns über eine Spende von unserem Schützenbruder Holger:

Vielen Dank Holger, wir werden einen angemessen Platz für dein Geschenk finden.

Wir wünschen allen viel Erfolg und Freude bei den Vorbereitungen auf die grüne Jahreszeit.

Doppelkopfturnier 2019

Horrido liebe Schützenbrüder,

am 22.02.2019 um 19:30 Uhr öffnet die Gaststätte Heidekrug für das vereinsinterne Doppelkopfturnier ihre Pforten. Alle Schützenbrüder und Schützendamen sind zu diesem Turnier herzlich eingeladen.

Wir freuen uns auf ein paar frohe Stunden mit Euch.

Mit besten Schützengrüßen,
Euer Vorstand

Erste Mitgliederversammlung 2019

Horrido liebe Schützenbrüder!

Nachdem wir mit unserem Winterfest das Schützenjahr 2019 gebührend begonnen haben, steht nun die erste Mitgliederversammlung für das neue Jahr an. Traditionell finden in dieser ersten Sitzung auch Neuwahlen statt. Wer sich gerne aktiv und kreativ am Vereinsleben beteiligen möchte, hat an diesem Tag die Möglichkeit sich für die unterschiedlichen Posten zur Wahl aufstellen zu lassen.

Die Mitgliederversammlung des Schützenvereins St. Hubertus Rühlerfeld findet am 08.02.19 um 20 Uhr in der Gaststätte Heidekrug statt.

Folgende Tagesordnungspunkte sind vorgesehen:

  1. Begrüßung
  2. Totengedenken
  3. Genehmigung des Protokolls der letzten Mitgliederversammlung
  4. Bericht des Kassenwartes
  5. Bericht der Kassenprüfer
  6. Bericht vom Schützenfest 2018
  7. Bericht vom Scheibe wegbringen
  8. Bericht Vereinsmeisterschaft und Weihnachtsknobeln
  9. Bericht vom Seniorennachmittag
  10. Bericht vom Winterfest 2019
  11. Einladung zum vereinsinternen Doppelkopfturnier 2019
  12. Bericht der Schießwarte
  13. Ablauf Schützenfest 2019
  14. Neuwahlen: 1. Vorsitzender, 1. Kassenwart, 1. Schriftführer, Schießwarte, Kommandeure, Fahnenträger, Festausschuss und Kassenprüfer
  15. Verschiedenes

Mit bestem Schützengruß,
Euer Vorstand

Jahresausklang, Anmeldung Winterfest 2019

Liebe Schützenbrüder,

Wir wünschen euch und euren Familien, sowie allen Freunden und Gönnern unseres Schützenvereins einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Anmeldung zum Winterfest 2019:

Ihr könnt Euch noch bis zum 07.01.2019 in der Gaststätte Fischer zu unserem Winterfest am 12.01.2019 anmelden. Bei der Anmeldung wird pro Person 5,00 € eingesammelt. Ihr erhaltet dann auch jeweils ein Los für die Tombola.

Wir freuen uns mit Euch im neuen Jahr anzustoßen.

Mit freundlichem Schützengruß,

Der Vorstand

Schützenfest 2018: König Holger I und sein Throngefolge

Wer am Schützenfestmontag nicht oder nur noch körperlich anwesend war, ist bestimmt gespannt auf den neuen Thron von König Holger I. Deshalb hier ein Foto von unserem König mit seinem Throngefolge:

Von links: Lena Niemeyer, Tobias Bentlage, Jennifer Bernzen, Dennis Ovenhausen, Maike Siemer, Holger Möllerhaus, Kim Burrichter, Fabian Kirstein, Anna Kollmer, Christian Koiter, Maxi Bernhard, Stefan Koiter

Der neue Thron wird von den folgenden Thronkellnern unterstützt:

Claudia und Christoph Buss
Sandra und Matthias Völlering
Marion und Hansi Köster
Annika Stöer und Simon Lemper
Verena und Daniel Bentlage
Sandra und Stefan Beckmann

Ein Horrido auf unseren neuen Thron, Horrido! Horrido! Horrido!

Schützenfest 2018: Wir haben einen neuen König

Am Montagmorgen lieferten sich Stefan Koiter und Holger Möllerhaus einen spannenden Wettkampf um den Königshut, den am Ende Holger für sich entscheiden konnte. Mit einem perfekten Schuss ins Herz des Adlers zerteilte er das gute Stück und holte ihn damit von der Stange, Horrido König Holger!

König Holger I. entspannt nach dem harten Wettkampf mit seinen Gästen im Königsgarten.

 

Schützenfest 2018: Ein Rückblick auf das Fest 2017

Horrido Freunde,

wir befinden uns mitten in der Festwoche und so langsam nähern wir uns dem großen Fest. Damit bis zum kommenden Wochenende auch alle ordentlich in Stimmung kommen, hier ein kleines Video mit Eindrücken vom letzten Jahr:

Besten Dank an Schützenbruder Matze für die genialen Luftaufnahmen!