Das Rühlerfelder Winterfest 2017

Der Januar neigt sich dem Ende entgegen, und wir nähern uns mit großen Schritten der ersten Mitgliederversammlung im noch frischen Jahr 2017. Ein guter Grund also, um das traditionelle Winterfest Revue passieren zu lassen.

Am 14. Januar, einem winterlichen Samstag, stapften die Rühlerfelder Schützen in ihren strahlend grünen Uniformen durch die verschneiten Straßen in Richtung Schützenplatz, um dort im gemütlich beheizten Festzelt gemeinsam ihr traditionelles Winterfest zu feiern. Zwischen dem ein oder anderen Schnack gab es einen ordentlichen Snack aus dem Hause Gasthof Brand, der keine Wünsche offen und keinen Magen leer ließ. Im Anschluss an den zünftigen Schmaus, begannen die Schießoffiziere und Kommandeure mit der Auszeichnung der Vereinsmeister.

Die Vereinsmeister 2017

In der Jugendklasse erreichte Tim Held den ersten Platz vor Jannik Fischer und Steffen Fischer. In der Schützenklasse konnte sich Stefan Beckmann vor Sebastian Czerwinski und Christian Koiter durchsetzen. In der Altersklasse belegte Wolfgang Jansen den ersten Platz vor Heinz Hermann Völlering und Klaus Grönninger. In der Seniorenklasse erreichte Hermann Klene den ersten Platz, Harald Beckmann den zweiten Platz und Rüdiger Czerwinski den dritten Platz. Den Gesamtpokal erreicht Stefan Beckmann und verwies Wofgang Jansen und Sebastian Czerwinski auf die Plätze zwei und drei.

Anschließend bewiesen die Schützen, dass sie auch im Winter ein flottes  Tanzbein schwingen können und so feierten und tanzten sie bei guter Stimmung noch bis in die frühen Morgenstunden.

An dieser Stelle möchte der Vorstand den Sponsoren und den fleißigen Helfern recht herzlich danken. Ohne euch wäre ein solches Fest nicht möglich.

Horrido!