Jährliche Zusammenkunft der Fahnenträger

Eine vielleicht nicht allen bekannte Tradition, ist die jährliche Zusammenkunft der Fahnenträger aller Schützenvereine der Gemeinde Twist und Rühle. In diesem Jahr lud der diesjährige Veranstalter, der Schützenverein St. Hubertus Rühlerfeld, am vergangenen Wochenende zur geselligen Runde in sein Vereinslokal Heidekrug ein. Die Fahnenträger folgten der Einladung zahlreich und diskutierten bei Speis und Trank lebhaft über aktuelle und vergangene Ereignisse. Auch unser amtierender Kaiser der Gemeinde Twist, Heinrich von Zoest, ließ es sich nicht nehmen, dem bunten Treiben beizuwohnen. Durch ein ausgetüfteltes Knobelverfahren wurde während des Treffens der Veranstalter für das Jahr 2017 ermittelt. Das Los fiel auf unsere Namensvetter vom Schützenverein St. Hubertus Twist-Siedlung. Ein dreifaches: Horrido! Horrido! Horrido!

Zusammenkunft der Fahnenträger 2016